Elfchen zum Elften – Einladung

Die Elfchen gehen 2023 weiter! Morgen ist wieder der 11. des Monats. Und weil die Elf eine schöne Zahl ist, so wie das Elfchen eine schöne Gedichtform, veröffentliche ich immer zum Elften ein Elfchen. Wenn du Lust hast, schließe dich dieser Aktion doch mit dem Schlagwort #ElfchenZumElften an.
Gib mir bitte unten in einem Kommentar Bescheid, damit ich dich künftig mit verlinken kann. Ich freue mich über jeden, der Freude daran hat!

Wenn du runterscrollst, siehst du die Theorie hinter dem Elfchen. Ich halte mich selbst nicht immer zu 100% daran, aber es ist eine schöne Herausforderung, die elf Wörter so anzugehen!

Die Themenwahl steht dir frei – wenn du möchtest, schließe dich gerne meinen Ideen für dieses Jahr an – es mischen sich Gegensätze:

Januar: Zuversicht
Februar: Angst
März: Mut
April: Zweifel
Mai: Freude
Juni: Trauer
Juli: Erfolg
August: Missgeschick
September: Suchen
Oktober: Finden
November: Neugier
Dezember: Zufriedenheit

Mit an Bord sind bereits:
Brigwords
Geschichte/n mit Gott
Großstadtpoetin
Heidi Maria Stadler
Mindsplint
Petra schreibt
Silbenton
Wortverdreher
Zauberei mit Buchstaben

Herzliche Grüße
Eva

Ergänzend noch die Theorie: Das Elfchen

Zeile# WörterInhalt (nicht bindend, keine Reimvorgabe)
11Ein Gedanke, ein Gegenstand, eine Farbe, ein Geruch o. ä.
22Was macht das Wort aus Zeile 1?
33Wo oder wie ist das Wort aus Zeile 1?
44Was meinst du?
51Fazit: Was kommt dabei heraus?
Quelle: Wikipedia

Veröffentlicht von Eva

Texterin und Poetin. Wertschätzung mit Worten und Wirtschaftswissen mit Leichtigkeit.

13 Kommentare zu „Elfchen zum Elften – Einladung

  1. Ah, das war jetzt ein gutes Timing gell, und Zuversicht ein Wort, welches ich schon halb in ein Elfchen gepackt habe. Es ist auch mein Wunsch für uns, dass wir mehr zuversichtlich sind was die Zukunft anbelangt. Danke vielmals für die tollen Vorschläge
    Brig

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Eva, wie schön, dass du deine Aktion #ElfchenZumElften auch im neuen Jahr fortführst. Was hätte ich sonst an jedem 11. eines Monats machen sollen? 😉 Ich bedanke mich bei dir für die stetige Inspiration. Viele Grüße, David

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: