A wie April 2021

Ein reimfreier Blick zurück auf den April.

April, April macht was er will. Ich kann mich nicht an Jahre erinnern, wo mir dieser Satz so oft in den Kopf kam. Strahlender Sonnenschein, Hagel und stürmisches Gewitter an einem Tag waren keine Seltenheit. Oder positiv formuliert: Die Welt schien ein einziger Regenbogen.

Irgendwie war es wirklich auch schön, wären die Wochenenden nur nicht alle so verregnet gewesen. Bis auf eines. Und ausgerechnet für den sonnigsten Tag hatten wir einen Online-Flohmarkt für die Kita organisiert. Abgesehen vom dadurch geringeren Besucheraufkommen als erhofft, war dieser Markt aber super, um zu zeigen, dass Pandemie nicht Stillstand und Kommunikationslosigkeit heißen muss. Falls eine/r von euch sich das mal anschauen möchte – es hat tatsächlich jemand viel Herzblut einen digitalen Flohmarkt nachgebaut, mit Laufwegen und der Möglichkeit sich zu grüßen, einer Bühne und vielem mehr: (unbezahlte Werbung 😊, zugehörig gibt es auch dasselbe Format für Mittelaltermärkte – nicht meine Welt, aber super liebevoll gestaltet). Und damit war der Monat auch schon fast wieder rum; insbesondere unser Bühnenprogramm hat einiges an Vorarbeit gekostet. Herausragend waren dabei die Polizei Hessen, die eigens zu diesem Anlass kindgerechte Videos von Polizeifahrzeugen erstellt hat, und unsere örtliche Müllabfuhr, der ein Vater mit der Kamera (und Abstand) über die Schulter gucken durfte. Auch Kinderbuchautoren und Zauberer und einige mehr waren dabei, was einfach ein schönes Gefühl des Zusammenhalts geschaffen hat. Fast schon untergegangen ist in dem Trubel das Osterwochenende, wobei die Süßigkeiten bis heute nicht verbraucht sind. Meine Kinder können mir also kaum vorwerfen, sie auf Zuckerentzug gesetzt zu haben… In diesem Sinne: Auf einen süß schmeckenden Mai!

Veröffentlicht von Eva Maria

Sprache, Lachen, schöne Sachen. Einfach machen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: